Freunde finden: 4 Tipps, um dir einen großen Freundeskreis aufzubauen (+Geschenk)

Scroll nach unten um zu lesen
5 (100%) 10 votes

Freunde finden: 4 ungewöhnliche Tipps, um dir einen großen Freundeskreis aufzubauen (+Geschenk)

Manchmal ist es gar nicht so leicht neue Freunde zu finden. Dabei gibt es ganz spezielle Regeln, an die du dich halten kannst und die dir dabei helfen werden, neue Leute kennenzulernen. Im heutigen Artikel möchte ich dir 4 ungewöhnlich Tipps mitgeben, die dir dabei helfen werden, neue Freunde kennenzulernen.

Freunde finden Tipp Nummer 1: Die 80/20 Regel

Mit der 80/20 Regel wirst du in kürzester Zeit mehr neue Leute kennenlernen, als andere Menschen in ihrem ganzen Leben. Ich bin nicht durch Zufall auf diese Regel gekommen. Ich nutze sie um den Männern, die ich coache beizubringen, wie sie richtig mit Frauen umgehen und sich für sie interessieren.

Die 80/20 Regel besagt, dass du die andere Person 80% der Zeit reden lässt, während du selbst die restlichen 20% übernimmst (funktioniert auch wunderbar, wenn du online neue Freunde finden willst).

Warum funktioniert die 80/20 Regel?

Jeder Mensch spricht am liebsten über sich selbst. Wenn du einer Person, die du gerade neu kennengelernt hast die Möglichkeit gibst, viel von sich zu erzählen, wir das schnell und langhaltig Sympathie aufbauen. Es kann sogar sein, dass du wenig bis gar nichts sagst und die andere Person danach das Gefühl hat, dass ihr ein großartiges Gespräch geführt habt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du schon nach kurzer Zeit eine Menge über die andere Person weißt. Die Psychologie hat herausgefunden, dass wir Menschen umso mehr Vertrauen schenken und eine stärkere Bindung zu ihnen spüren, je mehr wir ihnen an persönlichen Informationen von uns anvertraut haben.

Außerdem: Wie oft willst du noch die immer gleichen Geschichten erzählen? Du weißt doch bereits, alles über dich und hast viele Dinge schon tausend Mal erzählt. Mal ganz ehrlich: Irgendwann wird es doch auch langweilig. Indem du mehr zuhörst als redest, lernst du jeden Tag neue interessante Dinge von denen du noch nichts wusstest.

Am Anfang wird es gar nicht so einfach sein, sich an die 80/20 Regel zu halten. Wenn du es bis jetzt gewohnt bist eher zu reden als zuzuhören wirst du dich vielleicht ein bisschen schwer tun. Keine Sorge: Bleib einfach dran.

Mit der 80/20 Regel kannst du innerhalb kürzester Zeit eine intensive emotionale Verbindung zu einem anderen Menschen aufbauen, der dich vorher kaum gekannt hat.

Freunde finden Tipp Nummer 2: Besser Live als Online

Freunde finden und neue Leute kennenlernen ist gar nicht so schwer ...
Freunde finden und neue Leute kennenlernen ist gar nicht so schwer …

In unserer heutigen Zeit passiert vieles Online. Männer und Frauen daten sich über verschiedene Apps, wir bestellen sogar unser Essen vor die Haustür. Da ist es nicht verwunderlich, dass manche Leute probieren, auch neue Freunde online zu finden. Ich kann dir empfehlen, dass du das lieber Live, von Angesicht zu Angesicht machst. Wir spüren schneller eine Verbindung zu jemandem, den wir tatsächlich sehen können. Über 70% der Kommunikation findet non-verbal, also über den Körper statt. Wenn diese Kommunikation ausbleibt, bleib auch schnell die Verbindung aus und es kann keine richtige Freundschaft entstehen.

Zusätzlich werden Freundschaften durch gemeinsame Erlebnisse gestärkt und die finden draußen in der Welt und nicht online, im Internet statt.

Wenn du nicht genau weißt, wo du neue Leute kennenlernen kannst, empfehle ich dir die Plattform MeetUp empfehlen. Auf MeetUp findest du in vielen deutschen Städten Veranstaltungen zu einer großen Vielfalt von Themen. Vom Kochen, über Buisness, bis hin zu Yoga oder Wandern ist alles dabei. So lernst du schnell neue Leute kennen, die die gleichen Interessen haben, wie du. Plus: Freundschaften entstehen schneller, wenn wir Personen treffen, mit denen wir viel gemeinsam haben.

Schau dir MeetUp hier an >>> https://www.meetup.com/de-DE/

Freunde finden Tipp Nummer 3: Sei der Organisator

Jetzt möchte ich dir einen Freundestipp geben, der es dir ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit einen gigantischen Freundeskreis aufzubauen und mehr Leute kennenzulernen, als du jemals treffen kannst … Das Tolle: Wenn du ein Mann bist und das hier liest, dann wird dieser Tipp dir gleichzeitig dabei helfen, viele Frauen kennenzulernen und von dir zu begeistern …

Bist du gespannt?

Werde der Organisator!

Was meine ich damit?

Der Organisator ist die Person, von der alle anderen wissen, dass er oder sie tolle Events/Partys schmeißt. Jeder freut sich, wenn der Organisator wieder mal etwas veranstaltet, weil man weiß, dass man dort immer viel Spaß hat und neue Leute kennenlernt.

Nutze Facebook oder Whatsapp

Alles was du tun musst ist Folgendes: Öffne eine Whatsapp – Facebookgruppe/oder kommuniziere per Mail und lade deine Freunde ein. Misch am besten Menschen die du aus einer Gruppe kennst mit Menschen aus einer anderen Gruppe. Wenn du ein paar deiner Bekannten oder Freunde vom Sport einlädst, vermisch sie mit Kollegen von der Arbeit. Dann überleg dir etwas tolles, was ihr zusammen machen könnt. Im Sommer habe ich immer Volleyballspieltuniere organisiert oder ich bin mit Freunden und Bekannten für ein paar Tage nach Prag gefahren. Was du machst bleibt dir überlassen. Dabei muss es nichts besonderes oder großes sein. Du musst nicht jedes Mal eine gigantische Party schmeißen.

Das Wichtige ist, dass du Leute zusammenbringst, die sich vorher noch nicht kannten und ihr alle zusammen Spaß habt. Sag deinen Freunden und Bekannten, dass sie auch gern noch andere Leute mitbringen können, die du noch nicht kennst. So kann schnell eine riesige Gruppe von Menschen entstehen und du lernst an einem einzigen Tag viele neue Gesichter kennen.

Das Tolle: Da du der Organisator bist, stehst du im Mittelpunkt. Dir verdankt man die Zusammenkunft. Das hat zur Folge, dass du in Zukunft auf viele Partys und Veranstaltungen eingeladen wirst, die von den anderen anwesenden Leuten gegeben werden. Die sind dir natürlich dankbar, dass du dich gekümmert hast und etwas auf die Beine gestellt hast.

Tipp zum Freunde finden: Sei der Organisator - gemeinsame Erlebnisse verbinden
Tipp zum Freunde finden: Sei der Organisator – gemeinsame Erlebnisse verbinden

Innerhalb kürzester Zeit kannst du so Mitglied von vielen verschiedenen Freundeskreisen werden und mehr Leute kennenlernen als andere Menschen in ihrem ganzen Leben!

Bonus für Männer: Als Organisator von solchen Events fällst du besonders bei den anwesenden Frauen auf! Wenn du erfahren willst, wie du Frauen für dich begeistern kannst, dann schnapp dir mein Gratis Flirtdokument „Die 3 mächtigsten Anziehungsschalter“.

>> Hier klicken zum Gratis Download 

Freunde finden Tipp Nummer 4: Nicht so eilig …

Der mit Abstand wichtigste Tipp ist dieser: Hab Geduld, wenn es darum geht, neue Freunde zu finden und Leute kennenzulernen. Sei nicht enttäuscht, wenn du eine Zeit lang mal niemanden triffst, mit dem du dich gut verstehst. Auch dauert es lange, bis sich eine Bekanntschaft zu einer echten Freundschaft entwickelt. Wenn ihr über einen längeren Zeitraum verschiedenen Dinge miteinander unternommen habt und Erfahrungen geteilt habt, dann wird von ganz automatisch eine starke Bindung zwischen euch entstehen.

Lass dir also Zeit. Du kannst innerhalb von nur einem Jahr einen riesigen Freundes und Bekanntenkreis aufbauen, wenn du das nur willst. Wenn du dich richtig ins Zeug legst, dauert es vielleicht nur ein paar Monate. Wichtig ist, dass du dich regelmäßig in Situationen begibst, die es dir ermöglichen, neue Leute kennenzulernen. Nutze Portale wie Meetup. In vielen Städten gibt es auch Facebookgruppen, die spezifisch für Leute gedacht sind, die neu in der Stadt sind.

Im Optimalfall fängst du einfach an Menschen an dem Ort kennenzulernen, an dem du dich einen Großteil des Tages aufhältst (auf der Arbeit, in der Uni etc.)

Viele dieser Orte bieten auch speziell Events für Leute an, die gerade neu sind.

Wenn du bis jetzt eher Freunde hattest, die dich runter ziehen oder nicht so behandeln, wie du das gerne hättest, dann trenn dich von diesen Leuten. Am Anfang mag das vielleicht schwer sein, weil du unter Umständen komplett alleine dastehst aber glaub mir, es ist immer besser Menschen in seinem Umfeld zu haben, die einem gut tun als solche, die einen runterziehen. Vergiss nie: Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du am meisten Zeit verbringst. Wer sollen diese Menschen sein?

Ein Wort zum Schluss …

Zum Schluss möchte ich noch einmal das Wort an alle Männer richten, die diesen Artikel gerade lesen. Normalerweise beschäftige ich mich auf dieser Seite mit dem Thema Flirten, Dating und Beziehungen und bringe Männern schon seit mehr als 5 Jahren professionell bei, wie sie mehr Frauen kennenlernen und von sich begeistern können. Wenn du daran interessiert bist, wie du deinen Erfolg mit Frauen NOCH MEHR steigern kannst, dann schau dich hier gern um.

Wenn es dir speziell darum geht, Frauen kennenzulernen, hab ich dir hier einen Artikel vorbereitet, indem ich dir 39 Orte verrate, an denen du AUF JEDEN Fall Frauen kennenlernen kannst.

> Zum Artikel 39 Orte an denen man UNTER GARANTIE Frauen kennenlernt 

Schau auch gern auf meiner Homepage vorbei und erfahre meine 10 besten Tipps um erfolgreich Frauen anzusprechen (gesammelt aus über 5 Jahren Erfahrung mit tausenden unterrichteten Männern)

> Zu den 10 Ansprechtipps 

Egal, ob du schon viele Freunde hast oder gerade erst anfängst, dir einen großen Freundeskreis aufzubauen: Solange du dich ehrlich und aufrichtig für die Person interessiert, die vor dir sitzt, wirst du immer Menschen in deinem Leben haben, die Zeit mit dir verbringen wollen!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Cookie Preference

Please select an option. You can find more information about the consequences of your choice at Help.

Wählen sie eine Option aus um zur Seite zu gelangen

Deine Auswahl wurde gespeichert

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, musst du eine der Optionen auswählen

  • Alle Cookies akzeptieren:
    Alle Cookies wie zum Beispiel Tracking oder Analytics Cookies
  • Nur First Party Cookies akzeptieren:
    Nur Cookies von dieser Webseite
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt außer die, die technisch immer nötig sind

Du kannst deine Cookie Einstellungen jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück

Zum Impressum Zur Datenschutzerklärung